Memmingen | Verkehrsunfälle mit E-Scooter – Zeugenaufruf der Polizei

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 22.05.2023, gegen 7:15 Uhr, befuhr ein 14-jähriger Schüler den Radweg der Donaustraße in Memmingen stadteinwärts. Kurz nach der Memminger Zeitung kam ihm ein E-Scooter-Fahrer in falscher Richtung entgegen. Dieser war so auf sein Handy konzentriert, dass er auf der Mitte des Radweges fuhr. Dies hatte zur Folge, dass sich die beiden Fahrzeuge am Lenker berührten und beide zu Boden stürzten. Der E-Scooter-Fahrer stieg aber wieder auf und fuhr ohne sich um den Unfall zu kümmern davon. Der Radfahrer zog sich eine leichte Verletzung an der Hand zu. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere wer Angaben zum Unfall oder Unfallflüchtigen machen kann. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/1000.

Ebenfalls am Montag ereignete sich ein weiterer Unfall mit einem E-Scooter in Memmingen. Gegen 8:15 Uhr wollte der Fahrer eines grauen Seat von der Hans-Böckler-Straße in Memmingen nach rechts Im Mitteresch abbiegen. Bei diesem Abbiegevorgang kam es zu einer Kollision mit einem E-Scooter, der besetzt mit zwei Mädchen in die Beifahrertür des Pkws fuhren. Der Pkw-Fahrer tauschte vor Ort nicht die Personalien mit den Mädchen aus. Zur weiteren Schadensregulierung wird nun gebeten, dass sich die beiden bei der Polizei melden. Weiterhin wurde der Unfall auch durch eine bislang unbekannte Zeugin beobachtet. Auch diese soll sich bei der Polizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/1000 melden.