Kirchdorf an der Iller | Vorfahrt missachtet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 22.05.2023, stießen bei Kirchdorf a.d. Iller zwei Autos zusammen.

Gegen 5.30 Uhr war ein 39-Jähriger mit seinem Porsche auf der B312 in Richtung Autobahn unterwegs. Auf Höhe Oberopfingen fuhr er nach rechts von der Bundesstraße ab, um weiter in Richtung Oberopfingen zu fahren. An der Einmündung zur L300/St. Vitus bog er nach links ab. Dabei achtete er nicht auf eine 40-Jährige mit ihrem VW. Die kam von links und hatte Vorfahrt. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Autos zusammen. Verletzt wurde niemand. Den Schaden an den nicht mehr fahrbereiten Autos schätzte die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Die Polizei Ochsenhausen nahm die Ermittlungen auf.

Die Vorfahrt nicht zu beachten ist eine der häufigsten Ursachen schwerer Unfälle, meldet die Polizei. Diese Unachtsamkeit sei häufig auf Eile zurückzuführen. Dabei sei Eile im Straßenverkehr fehl am Platz. Denn wer in einen Unfall verwickelt ist, verliert viel Zeit, im schlimmsten Fall sein Leben. Deshalb mahnt die Polizei, sich mehr Zeit zu nehmen und lieber eine Minute später anzukommen als gar nicht.