Pfaffenhofen | Pkw brennt vollständig aus – Kripo ermittelt Brandursache

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Samstagmorgenstunden, 20.05.2023, gegen 02:30 Uhr, kam es in Pfaffenhofen a.d. Roth in der Diepertshofener Straße zu einem Brand eines Pkw.

Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte gegen 02:34 Uhr am Samstagmorgen den Brand eines im Innenhof stehenden Pkws. Trotz eines unverzüglich abgesetzten Notrufes 112 und anfänglichen Löschversuchen durch die Anwohner konnte das vollständige Ausbrennen des Pkws bis zum Eintreffen der Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Pfaffenhofen nicht verhindert werden. Durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr konnte jedoch der Brand schnell gelöscht und ein Übergreifen des Feuers auf eine angrenzende Lagerhalle verhindert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 10.000 Euro.

Die ersten polizeilichen Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Weißenhorn sowie den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen geführt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur genauen Brandursache, sind derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Hinweise nimmt die Polizei Weißenhorn unter der Telefon 07309/96550 entgegen.