Oberstdorf | Nach Fahrzeugtuning keine Weiterfahrt – Betriebserlaubnis erloschen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 20.05.2023, gegen 16 Uhr, wurde durch eine Streife der Polizei Oberstdorf ein Fahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Dabei wurde festgestellt, dass der 23-jährige Fahrzeugführer kein Gutachten für die verbaute Abgasanlage vorzeigen konnte. Zudem war an dem Fahrzeug ein anderes Fahrwerk verbaut und auch größere Reifen, also nicht die serienmäßigen Reifen, montiert. Dies war so nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen, weshalb die Betriebserlaubnis nun erloschen war. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden.

Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeiten nach der Straßenverkehrszulassungsordnung. Er muss diese Veränderungen nun in der Zulassungsbescheinigung umgehend eintragen lassen.