Memmingen | Jugendliche flüchten vor Polizei – 17-Jähriger spuckt Polizisten vor die Füße

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizeibeamte bestreiften am frühen Samstagmorgen, 20.05.2023, gegen 01:00 Uhr, das Landesgartenschau-Gelände (LGS) in Memmingen, als eine Gruppe Jugendlicher bei Sichtung des Streifenwagens sofort flüchtete. Die Besatzung des Streifenwagens stellte die Jugendlichen nach kurzer Verfolgung. Ein 17-Jähriger verhielt sich ausgesprochen aggressiv und pöbelte die Beamten an. Nachdem er sich nicht beruhigen konnte und zudem stark alkoholisiert war, nahmen die Polizeibeamten ihn in Gewahrsam. Die Eltern des Jugendlichen waren nicht zu Hause, weswegen er nicht den Erziehungsberechtigten übergeben werden konnte. Im Verlauf der Personenkontrolle spuckte der 17-Jährige zudem den Beamten abfällig vor die Füße. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.