Günzburg | Schrotttransport 2.0 – Schrottler mit Fahrrad unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Da musste die Streife der Verkehrspolizei Günzburg gleich zweimal hinschauen, als sie in der Nacht von Freitag auf Samstag, 20.05.2023, eine eher unorthodoxe Transportmethode für Schrott feststellte.

Im Günzburger Stadtteil Wasserburg kam ihnen nämlich ein beladenes Fahrrad entgegen. Der 41-jährige „Schrottschieber“ hatte sich zuvor unrechtmäßig an einem Container bedient und ein ordentliches Stück eines Metallzaunes samt altem Gartenwerkzeug auf seinem Drahtesel verstaut. Fahren konnte er zwar nicht mehr, aber schieben war offensichtlich immer noch einfacher als tragen. Auf Nachfrage der Polizisten zeigte sich der Mann jedoch sofort geständig und räumte den Schrott unter Aufsicht wieder zurück.

Dieses Verhalten dürfte den Staatsanwalt bei seiner Entscheidungsfindung vermutlich etwas milder stimmen, wenn er die Anzeige wegen Diebstahl auf seinen Tisch bekommt.