Kempten im Allgäu | Polizei stoppt Pkw-Fahrerin – gegen sie bestand ein Haftbefehl

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwoch, 17.05.2023, stellte eine zivile Streife der Zentralen Einsatzdienste (ZED) Kempten ein Fahrzeug fest, bei dem bekannt war, dass die Fahrzeughalterin per Haftbefehl gesucht wurde. Nach der Anhaltung der 55-Jährigen und der anschließenden Kontrolle weigerte sich die Frau ihre Dokumente auszuhändigen, schloss das Fenster und sperrte sich in ihrem Pkw ein. Auf mehrfache Aufforderungen der eingesetzten Polizeibeamten, das Fahrzeug zu öffnen, ging die Frau nicht ein. Um sie aus ihrem Fahrzeug zu holen, öffneten die eingesetzten Streifen das Fahrzeug schließlich gewaltsam. Im Anschluss daran ließ sich die Frau widerstandslos festnehmen. Die Beamten lieferten sie zum Vollzug der Haftbefehle in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Bei dem Einsatz wurden keiner der Beteiligten verletzt, jedoch entstand am Pkw der Frau ein Sachschaden.