Münsing | Motorradfahrer verunfallt nach Überholmanöver – Fahrer schwer verletzt, Sozia tot

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 18.05.2023, kam der Fahrer eines Motorrades auf einer Staatsstraße im Gemeindebereich von Münsing, Lkrs. Bad Töz – Wolfratshausen, nach einem Überholmanöver zu Sturz. Der 59-jährige Zweiradfahrer wurde schwer verletzt, für seine 24-jährige Mitfahrerin kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch am Unfallort. Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II ermittelt jetzt die Polizeiinspektion Wolfratshausen zum genauen Unfallhergang.

Zu dem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Vatertag gegen 14.30 Uhr auf der St2064, zwischen Sankt Heinrich und der Anschlussstelle Seeshaupt. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war ein 59-jähriger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm mit seinem Motorrad Ducati auf der St2064 von Sankt Heinrich kommend in Richtung Autobahnausfahrt Seeshaupt gefahren. In einer leichten Linkskurve hatte er den Pkw eines 40-jährigen Münchners überholt und dabei den entgegenkommenden Pkw eines 51-jährigen Mannes aus Baden-Württemberg übersehen. Beim anschließenden Ausweichmanöver hatte der Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Für die 24-jährige Sozia, eine Frau aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Polizeiinspektion Wolfratshausen unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II geführt.