Senden | Pkw-Fahrer erleidet Schwächeanfall und fährt in den Gegenverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 16.05.2023, gegen 13.45 Uhr, fuhr ein 86-jähriger Mann mit seinem Pkw in Senden auf der Kemptener Straße im südlichen Stadtgebiet. Offensichtlich aufgrund eines Schwächeanfalls wurde er bewusstlos und geriet mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Lkw kollidierte. Durch den Aufprall wurde der Unfallverursacher schwer verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Kemptener Straße teilweise gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Senden war mit circa zehn Einsatzkräften vor Ort, übernahm die Verkehrslenkung und unterstützte bei den erforderlichen Maßnahmen. Die Straßenmeisterei Neu-Ulm übernahm die Straßenreinigung und die Beschilderung an der Unfallstelle.