Neu-Ulm | Brand bei Fahrzeugreparatur

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 16.05.2023, gegen 12:00 Uhr, führte ein 44-jähriger Mann in der Dieselstraße in Neu-Ulm Schweißarbeiten an einem PKW durch. Im Rahmen der Schweißarbeiten geriet womöglich aufgrund des Funkenfluges der Dachhimmel des Fahrzeuges in Brand. Der 44-Jährige erkannte dies und löschte den Brand ab. Durch die Rauchentwicklung schlugen jedoch die Rauchmelder in der Halle an, sodass die Feuerwehr Neu-Ulm ausrückte. Durch die Feuerwehr waren keine Löscharbeiten mehr nötig, die Halle musste aber belüftet werden. Am Fahrzeug, welches repariert werden sollte, entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Der 44-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation zur vorsorglichen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr Neu-Ulm war mit 18 und das Rote Kreuz mit fünf Einsatzkräften am Einsatzort.