22.3 C
Memmingen
Montag. 29. Mai 2023 / 22

A96 – Bad Wörishofen | Pkw kollidiert mit Lkw: Unfallhergang unklar – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montag, 16.05.2023, kam es gegen 16.15 Uhr, auf der BAB A96, Höhe Bad Wörishofen, in Fahrtrichtung Lindau, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw. Anschließend schleuderte der Pkw noch gegen die Mittelschutzplanke, an welcher das Fahrzeug entgegengesetzt zur Fahrtrichtung schließlich stehen blieb. Zum Unfallzeitpunkt hatte es stark geregnet. Glücklicherweise wurden weder die 25-jährige Pkw-Lenkerin noch der 62-jährige Lkw-Fahrer verletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Die Feuerwehr Türkheim kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle. Da die beiden Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machten, werden Zeugen, die sachdienlichen Hinweise geben können, gebeten, sich unter der Rufnummer 08331/100-311 mit der Autobahnpolizei Memmingen in Verbindung zu setzen.