Weißenhorn | Jugendlicher schlägt seine Mutter und leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Nachmittag des Freitages, 12.05.2023, kam es zu einem Streit zwischen einer 43-jährigen Frau und ihrem 16-jährigen Sohn in Weißenhorn.

Im Verlauf des Streits schlug der Jugendliche seine Mutter und beschädigte auch Mobiliar. Vor dem Eintreffen der Polizei verließ der junge Mann die Wohnung, konnte jedoch anschließend im Bereich der Ulmer Straße von der Polizeistreife angetroffen werden. Bei der Kontrolle und den anschließenden Maßnahmen verhielt sich der 16-Jährige ebenfalls aggressiv und leistete schließlich Widerstand mit körperlicher Gewalt.

Aufgrund seiner Aggressivität musste er schließlich in einem Krankenhaus untergebracht werden. Außerdem wurde in seinem Zimmer ein verbotene Schlagwaffe sichergestellt. Den Jugendlichen erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.