Mindelheim | Tuningspezialisten der Polizei unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 14.05.2023, führte die Kontrollgruppe Poser/Tuner des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West im Bereich Mindelheim schwerpunktmäßig Kontrollen im Hinblick auf die Tuner- und Poserszene durch.

Hierbei wurde bei vier Pkw ein Erlöschen der Betriebserlaubnis festgestellt. Ein Fahrzeugführer war mit nicht eingetragenen Spiegelkappen, einem verbotenen Heckspoiler, sowie einem Heckdiffusor unterwegs. Des Weiteren war an den Fronscheinwerfern eine dunkle Folie aufgeklebt, wodurch die Leuchtkraft deutlich verschlechtert wird.

Den Fahrer eines Pkws erwartet eine Anzeige, da das verbaute Gewindefahrwerk zu tief eingestellt war und an Hinter- und Vorderachse uneingetragene Distanzscheiben verbaut waren.

Zudem war ein PKW mit verbotenen magnetischen Radschraubenaufstecknüssen ausgerüstet und ein weiteres Fahrzeug mit unzulässigem Heckspoiler unterwegs.

Auch hier erlosch jeweils die Betriebserlaubnis und die Besitzer müssen bei den zuständigen Zulassungsstellen vorstellig werden.

Ein 28-jähriger Fahrer eines Pkws erhält eine Anzeige, da dieser sein Fahrzeug mehrmals bis in die oberen Drehzahlbereiche beschleunigte, um so vorsätzlich Fehlzündungen des Sportauspuffes zu verursachen.