Memmingen | Flüchtender schmeißt Fahrrad in Weg eines Polizeibeamten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 09.05.2023, gegen 14:00 Uhr, überprüften zwei Polizeibeamte in der Hopfenstraße in Memmingen eine Personengruppe von vier Jugendlichen. Auffällig wurden diese, nachdem die Polizeibeamten im Vorfeld Marihuanageruch wahrnahmen.

Bei der Kontrolle versuchte zunächst ein Jugendlicher mit dem mitgeführten Fahrrad wegzufahren. Nachdem ihm dies nicht mehr gelang, schleuderte er sein Fahrrad in den Laufweg eines der Polizeibeamten. Dieser stürzte dadurch zu Boden und zog sich Prellungen im Gesicht, sowie mehrere Schürfwunden zu.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung gelang drei der Jugendlichen die Flucht. Einen nahmen die Beamten vorläufig fest. Bei ihm fanden sie eine geringe Menge Marihuana.