Immenstadt im Allgäu | Unfall trotz Stop-Schild

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 09.05.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Ausfahrt B19 Immenstadt Nord.

Eine 69-Jährige befuhr mit einem Pkw die B19 von Kempten aus kommend in Fahrtrichtung Sonthofen. Nach der Ausfahrt „Immenstadt Nord“ wollte die Fahrzeugführerin nach rechts auf die B308 stadteinwärts einbiegen. Hierbei missachtete sie beim Abbiegevorgang die Vorfahrt einer von links kommenden geradeausfahrenden 28-jährigen Pkw-Fahrerin und es kam zu einem Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Da sich in der Vergangenheit bereits mehrfach an diesem Knotenpunkt Verkehrsunfälle ereigneten, wurde bereits ein „Stop“-Schild nach der Ausfahrt der B19 aufgestellt.