Wolfertschwenden | Einbruch in einen Kindergarten – Kripo sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Zeitraum vom Samstag, 06.05.2023, bis zum Sonntag, 07.05.2023, 12:20 Uhr, verschaffte sich eine bislang unbekannte Täterschaft durch Aufhebeln eines Fensters gewaltsam Zutritt zu einem Kindergarten in Wolfertschwenden im Unterallgäu. Es wurde ein mittlerer dreistelliger Betrag entwendet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Memmingen und den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen aufgenommen.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen geführt. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 08331/100-0 entgegengenommen.

 

UPDATE |  Im Zuge eines Kindergartenfests stellte eine Mutter des Elternbeirats am Samstagnachmittag Hebelspuren an mehreren Türen und Fenstern am Gebäude fest. Hier bemerkte sie ebenfalls, dass ein Fenster gewaltsam aufgehebelt wurde. Nachdem die bislang unbekannte Täterschaft in das Tatobjekt eingestiegen war, durchsuchten sie die öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten des Kindergartens. Anschließend drangen sie gewaltsam in das verschlossene Büro der Kindergartenleiterin vor. Im Gesamten entwendete die Täterschaft mehrere Geldkassetten, welche jedoch nur mit wenig Bargeld bestückt waren. Beim Eindringen verursachten die Täter einen erheblichen Sachschaden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen unter 08331/100-0 zu melden.