Memmingen | Wohungsbrand mit zwei Verletzten und einem Toten (38)

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Samstagabendstunden, 06.05.2023, kam es in Memmingen in der Elise-Weindl-Straße zu einem Brand in einer Wohnung. Vier Hausbewohner wurden durch die eintreffenden Kräfte der Polizei Memmingen und der Feuerwehr Memmingen sofort evakuiert. Zwei Bewohner erlitten eine Rauchintoxikation und wurden stationär durch den alarmierten Rettungsdienst ins Klinikum verbracht.  Ein Zimmer brannte vollständig aus. Beim Löschen des Brandes wurde eine weitere Person durch die Feuerwehr geborgen. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst verstarb diese Person anschließend im Klinikum Memmingen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Die ersten Ermittlungen übernahmen die Polizeiinspektion Memmingen und der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen. Weitere Ermittlungen folgen durch die Kriminalpolizei Memmingen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Memmingen und Buxach, Notarzt und mehrere Rettungswagen.

UPDATE | Bei dem Toten handelt es sich um einem 38-jährigen Mann. Er wird auf Weisung der Staatsanwaltschaft Memmingen am Dienstag, 09.05.2023, obduziert.