Marktoberdorf | Neunjähriger Junge löst Feuerwehreinsatz aus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 06.05.2023, wollte sich ein neunjähriger Junge in Marktoberdorf hinter der Garage eines Doppelhauses auf einen Steinpflaster einen Steinofen bauen. Hierzu wollte er etwas Holz anzünden. Dabei geriet ein danebenstehendes, kleines Plastikbehältnis mit etwas Benzin in Brand. Die Mutter, welche den Brand dann mitbekam, konnte diesen mit einem Gartenschlauch selbst ablöschen. Währenddessen wählte der Junge jedoch den Notruf 112, sodass die Polizei und Feuerwehr anrückten. Da die Mutter jedoch ebenfalls dann noch den Notruf wählte, fuhr die Feuerwehr nur mit einer kleinen Besatzung zur Überprüfung mit an.

Durch den Brand wurde niemand verletzt und es kam zu keinem nennenswerten Sachschaden.