Memmingen-Amendingen | Polizeibeamter wird bei Verkehrsunfallaufnahme beleidigt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 04.05.2023, wurde ein Polizeibeamter bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls beleidigt.

Gegen 16:45 Uhr befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die Rudolf-Diesel-Straße und wollte an der Kreuzung zur Fraunhoferstraße in Memmingen-Amendingen nach links abbiegen. Bei diesem Abbiegevorgang übersah er eine entgegenkommende Pkw-Lenkerin und stieß mit dieser auf der Kreuzungsmitte zusammen.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme verweigerte der Unfallverursacher die ärztliche Behandlung. Im weiteren Verlauf beleidigte er einen Polizeibeamten. Beide Fahrzeugführer zogen sich Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in der Höhe von circa 18.000 Euro.

Neben einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erwartet nun den Unfallverursacher ein Strafverfahren wegen Beamtenbeleidigung.