Dirlewang | Falsche Handwerker bestehlen Seniorin – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagnachmittag, 04.05.2023, kam es zu einem Trickdiebstahl, bei dem es mindestens zwei derzeit noch unbekannten Tätern gelang, eine Seniorin aus Dirlewang im Unterallgäu zu überlisten. Einer der beiden Täter gab sich an der Haustüre gegenüber der Rentnerin glaubhaft als Wasserinstallateur aus, der beauftragt sei, den Hauswasseranschluss zu überprüfen, da es in der Nähe zu einem Wasserrohrbruch gekommen sei. Die gutgläubige Rentnerin öffnete dem falschen Handwerker die Haustüre und führte ihn zum Hauswasseranschluss in den Keller. In der Zwischenzeit gelang es einem weiteren Täter, aus der Wohnung der Rentnerin einen dreistelligen Geldbetrag zu entwenden.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder deren Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Mindelheim, Telefon 08261/7685-0, zu melden.