Buchenberg | Unfall mit Sportwagen – drei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen kam es am frühen Freitagabend, 05.05.2023, im Bereich Tobelsäge bei Buchenberg im Allgäu.

Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer unterschätzte nach derzeitigem Ermittlungsstand die Leistung seines Sportwagens beim Abbiegevorgang, wodurch er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und im weiteren Verlauf mit einem entgegenkommenden 73-jährigen Pkw-Fahrer frontal zusammenstieß. Bei dem Unfall wurden der Sportwagenfahrer, dessen 29-jährige Beifahrerin, wie auch der Unfallgegner glücklicherweise nur leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden massiv beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten daher abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Buchenberg war zur Unterstützung, Absicherung und Verkehrslenkung vor Ort.