Mindelheim | Einbruch in Einfamilienhaus – Tresor im Wald aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 04.05.2023, zwischen 05:00 Uhr und 08:45 Uhr, verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Georgenstraße in Mindelheim. Der Hausbewohner war zur Tatzeit nicht zuhause. Aus dem Einfamilienhaus wurde durch die Täterschaft ein Tresor entwendet, in welchem sich ein hoher fünfstelliger Bargeldbetrag befand. Die Täter müssen zum Abtransport des Tresors über ein Fluchtfahrzeug verfügt haben. Am beschädigten Fenster entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Noch während Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim den Einbruch aufnahmen, bemerkten aufmerksame Zeugen gegen 08:45 Uhr in unmittelbarer Nähe zur Anschlussstelle Buchloe-West an der BAB A96 zwei oder drei verdächtige Personen in einem Waldgebiet. Hier fanden Polizeibeamte kurze Zeit darauf der entwendete Tresor aufgetrennt auf. Die Täter konnten mit der Beute unerkannt entkommen.

Die Kriminalpolizei Memmingen bittet Zeugen, welche verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Georgenstraße in Mindelheim oder im Bereich der Anschlussstelle Buchloe-West wahrgenommen haben, sich unter Telefon 08331/1000 zu melden. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen.