A96 – Türkheim | Polizei: Pkw-Lenker wird genötigt, beleidigt und bedroht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochvormittag, 03.05.2023, zeigte ein 56-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen einen Vorfall an, welcher sich um kurz nach 06.00 Uhr auf der A96, zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Bad Wörishofen, in Fahrtrichtung München, ereignet hat.

Demnach war der Anzeigenerstatter gerade dabei mehrere Fahrzeuge zu überholen, als ein nachfolgender, bislang unbekannter Lenker eines grünen Pkw VW mit Mindelheimer Kennzeichen versuchte, den 56-Jährigen rechts zu überholen. Nachdem ihm das misslang, fuhr er dem Geschädigten auf der Überholspur dicht auf. Als der 56-Jährige seinen Überholvorgang beendet hatte und wieder nach rechts einscherte, fuhr der VW-Lenker an ihm vorbei und zeigte ihm den Mittelfinger. Zudem hielt er eine Machete drohend nach oben. Schließlich scherte der VW-Fahrer noch sehr knapp vor dem Anzeigenerstatter wieder nach rechts ein, so dass dieser abbremsen musste. Gegen den noch unbekannten VW-Lenker, dessen Kennzeichen sich der Geschädigte aber merken konnte, ermitteln die Beamten nun strafrechtlich wegen Nötigung, Beleidigung und Bedrohung.