Türkheim | Verkehrsunfall mit Kleinbus

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 02.05.2023, befuhr eine 62-Jährige als Fahrerin eines Kleinbusses im Schulbusverkehr die MN10 aus Richtung Zollhaus kommend in Richtung Türkheim-Bahnhof. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2015 übersah sie den von links kommenden Pkw einer 21-Jährigen, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrerin des Pkw wurde leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Fahrerin des Kleinbusses sowie die fünf im Bus befindlichen Schulkinder blieben unverletzt. Durch die Feuerwehr Türkheim, die mit 21 Einsatzkräften vor Ort war, wurden verkehrslenkende Maßnahmen durchgeführt.

Die Kreuzung musste für den Zeitraum von circa einer Stunde gesperrt werden.