Einbruch in Kindergarten Weißenhorn und Altenstadt/Iller – Polizei ermittelt

-

Print Friendly, PDF & Email

Über das verlängerte Wochenende hinweg brachen bislang unbekannte Täter in den Kindergarten in der Herzog-Ludwig-Straße in Weißenhorn ein und entwendeten dort aus dem Büro der Kindergartenleitung Bargeld. In welcher Höhe, und ob weitere Gegenstände entwendet wurden, wird derzeit noch eruiert. Die Täter richteten durch ihren gewaltsamen Einstieg in das Gebäude einen nicht unerheblichen Sachschaden an mehreren Fenstern, einer Tür sowie mehreren Schranktüren an.

Eine Spurensicherung wurde veranlasst, die bisher gewonnenen Erkenntnisse werden derzeit von den Ermittlern ausgewertet.

In der Zeit von 29.04.2023 bis 02.05.23 versuchten ein oder mehrere unbekannte Täter zunächst eine Fenstertüre des Kindergartens „Zum Guten Hirten“ in Altenstadt an der Iller, Memminger Straße, aufzuhebeln. Das gelang offensichtlich nicht, so dass der oder die Täter die Scheibe mit einem Stein einwarfen das Gebäude betraten und sämtliche Räume durchsuchten. Es wurden Schränke und weitere verschlossene Behältnisse aufgebrochen. Es wurden Bargeld sowie Elektronikartikel entwendet. Das Diebesgut wurde vermutlich mittels einer Laptoptasche und einer Jutetasche mit Schmetterlingsmotiv abtransportiert. Der entstandene Sachschaden kann mit 5.000 Euro angegeben werden.

Zeugen, welche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Illertissen, Telefon 07303-96510, zu melden.