B310 – Bad Hindelang | Kontrollgruppe Motorrad – Motorradfahrer geblitzt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 30.04.2023, führte die Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West im Bereich der B310 bei Bad Hindelang schwerpunktmäßige Motorradkontrollen durch. Ein besonderes Augenmerk lag hierbei auf der Geschwindigkeit des fließenden Verkehrs, weshalb die Polizeibeamten ein Messgerät zur Geschwindigkeitsüberwachung betrieben.

Neben einigen Pkw-Fahrern, welche sich nicht an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h hielten, lösten auch zwei Motorradfahrer das Messgerät aus. Ein Fahrer erhielt ein Verwarnungsgeld. Den zweiten Fahrer erwartet ein einmonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte und 320 Euro Bußgeld, da die Beamten eine Geschwindigkeit von 148 km/h feststellten.

Insgesamt kontrollierten die Polizeibeamten knapp 30 Bikerinnen und Biker. Beim Großteil gab es keinerlei Beanstandungen, allerdings unterbunden die Beamten für zwei Fahrer die Fahrt an der Kontrollstelle. An beiden Maschinen waren unerlaubte Anbauteile verbaut, welche jeweils zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Auf diese Fahrer kommen ein Bußgeld in Höhe von 90 Euro und ein Punkt zu.