Senden | Schlangenlinienfahrer gerät in Gegenverkehr – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 30.04.2023, teilte ein aufmerksamer Autofahrer gegen 17 Uhr mit, dass vor ihm ein schlangenlinienfahrender Pkw VW Polo unterwegs ist. Der Zeuge folgte dem Fahrzeug außerorts auf der St2031, von Senden in Richtung Vöhringen. Auf dieser Strecke fuhr der Verdächtige mit wechselnden Geschwindigkeiten zwischen 30 und 100 km/h. Mehrfach sei er auf dabei mit seinem Pkw in den Gegenverkehr geraten, sodass es entgegenkommenden Fahrzeugen nur durch Ausweichen möglich war, einem Frontalzusammenstoß zu entgehen. Der Verdächtige hielt auf einem Großparkplatz in Vöhringen an. Glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass es zu keinem Verkehrsunfall kam.

Bei einer Alkoholkontrolle stellten die eintreffenden Polizeibeamten fest, dass er mit über zwei Promille nicht mehr fahrtüchtig war. Die Streife stellten daher seinen Fahrzeugschlüssel sicher, ordnete eine Blutentnahme an und beschlagnahmte den Führerschein. Der Mann muss sich wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Mögliche Zeugen/Geschädigte, die zur Tatzeit von Vöhringen in Richtung Senden fuhren und dem Pkw des Beschuldigten (VW Polo) ausweichen mussten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weißenhorn unter Telefon 07309/96550 in Verbindung zu setzen.