Im Stadtgebiet Günzburg stellte eine Streife der Kontrollgruppe Poser Tuner ein Fahrzeug fest, welches zur Nachtzeit mit heulendem Motor und quietschenden Reifen auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes Kreisel drehte. Der anschließenden Kontrolle wollte sich der Fahrer entziehen, indem er mit seinem 507 PS starken Sportwagen mit durchdrehenden Rädern und teilweise quer stehendem Fahrzeug vor dem Blaulicht der Polizei flüchtete. Hierbei fuhr er im innerstädtischen Bereich mit 120 km/h, konnte jedoch nach einer Verfolgungsfahrt gestellt werden.
Eine anschließende Kontrolle ergab, dass das Fahrzeug abgefahrene Reifen, ein nicht eingetragenes Fahrwerk und eine ganz erheblich manipulierte Auspuffanlage hatte. Der 21-jährige Fahrer erhält nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens, weil er vor der Polizei flüchtete.
Dem jungen Mann wurde noch auf der Straße der Führerschein abgenommen, das Fahrzeug wurde als Tatmittel sichergestellt und befindet sich nun in Verwahrung der Polizei.