A7 – Kempten | Sekundenschlaf – Unfall: Pkw überschlägt sich

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 29.04.2023, gegen 14:00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person im Bereich der BAB A7, ca. 500 Meter vor der Anschlussstelle Kempten, in Fahrtrichtung Würzburg.

Der 29-Jährige Fahrzeugführer befuhr die o.g. Strecke auf dem rechten Fahrstreifen und kam, vermutlich durch Sekundenschlaf, rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte er mit der am Fahrbahnrand befindlichen Schutzplanke, überschlug sich hierbei wohl mehrmals und erfasste schlussendlich das unmittelbar neben den Schutzplanken befindliche Verkehrszeichen. Glücklicherweise wurde trotz des schweren Unfalls der Fahrzeugführer nur leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa. 40.000 Euro, der rechte Fahrstreifen musste aufgrund starker Verschmutzung für rund 20 Minuten von der Autobahnmeisterei gesperrt werden.

Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.