Simmerberg | Zweijähriger mit Laufrad von Pkw-Fahrerin erfasst

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem Großaufgebot von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei kam es am frühen Donnerstagabend, 27.04.2023, in Simmerberg.

Dort befuhr eine 42-Jährige Pkw-Fahrerin eine Nebenstraße in einem Wohngebiet, als sie mit einem zweijährigen Jungen seitlich kollidierte, welcher mit einem Laufrad unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der Junge schwer verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Da der genaue Unfallhergang bislang nicht geklärt ist, wurde seitens der Staatsanwaltschaft Kempten ein Unfallgutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Nach ersten Erkenntnissen befindet sich der Zweijährige auf dem Weg der Besserung und schwebt nicht in Lebensgefahr. Vermutlich verhinderte sein getragener Fahrradhelm noch schwerere Verletzungen.