Sontheim | Brand eines Pkw und ein Tinyhouse-Anhänger

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 27.04.2023, gegen 03:00 Uhr, gerieten ein Pkw und ein als „Tinyhouse“ umgebauter Sattelauflieger in Vollbrand. Das „Tinyhouse“ war in einem Waldstück südöstlich von Grabus, in der Nähe vom sogenannten Schwingberg, abgestellt und dort fest aufgebaut. Der Inhaber nutzt das „Tinyhouse“ für Aufenthalte während der Jagd. Der Pkw wurde gegen 02:30 Uhr nach der Jagd dort abgestellt. Aus bislang ungeklärter Ursache – mutmaßlich ein technischer Defekt – geriet der Pkw in Brand. Vom Pkw griff das Feuer schnell auf den mit Holz verkleideten Sattelauflieger über, sodass schlussendlich beide vollständig ausbrannten. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund 60.000 Euro.

Für die Löscharbeiten waren die Feuerwehren Sontheim und Attenhausen mit etwa 55 Einsatzkräften sowie einem Bagger vor Ort. Die Aufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Mindelheim.