Oberstdorf | Betrug geklärt, obwohl keine Anzeige vorlag

-

Print Friendly, PDF & Email

Eine süddeutsche Staatsanwaltschaft hat ein Zielkonto, auf das betrügerisch erlangte Gelder eingingen, beschlagnahmt. Die Auswertung des Geldflusses ergab den Hinweis auf eine Frau in Oberstdorf, die im vergangenen Jahr 600 Euro auf das Bankkonto des Betrügers überwiesen hatte. Bei der Kontaktaufnahme stellte sich heraus, dass die Bürgerin eine auf einem sozialen Netzwerk angebotene hochwertige Küchenmaschine erworben, aber nie erhalten hat. Eine Anzeige hatte die Geschädigte bei der Polizei von sich aus damals nicht erstattet, was nun nachgeholt wurde. Es bleibt die berechtigte Hoffnung, dass zumindest ein Teil des entstandenen Schadens von dem Betrügerkonto zurück an die Geschädigte fließt. Der Tatverdächtigte selbst hält sich nach Erkenntnissen der Polizei wohl nicht in Deutschland auf.