A96 – Weißensberg | Hagelschauer sorgt für Unfälle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 25.04.2023, gegen 16.30 Uhr, kam es zu einem heftigen Hagelschauer auf der BAB A96 im Bereich von Weißensberg. Dieser wurde leider zwei Pkw-Lenkern zum Verhängnis.

Ein 52-jähriger PKW-Fahrer kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit während des Hagelschauers ins Schleudern, fuhr auf den Grünstreifen und blieb dann entgegen der Fahrtrichtung auf dem Grünstreifen stehen. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Kurz darauf befuhr ein 45-jähriger Pkw-Fahrer die gleiche Stelle, bemerkte jedoch den Hagel auf der Fahrbahn und schaltete sein Warnblinklicht ein, um den nachfolgenden Verkehr zur warnen. Leider ohne Erfolg, ein hinter im fahrender 63-Jähriger fuhr dem 45-Jährigen nahezu ungebremst ins Heck und schob diesen in die Leitplanke. Der 63-Jährige wurde dabei leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Bei beiden Unfällen entstand ein geschätzter Sachschaden von fast 20.000 Euro.