Immenstadt im Allgäu | Drei Brände in unmittelbarer Nähe – Zeuge dringend gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagabend, 24.04.2023, ereigneten sich innerhalb kürzester Zeit drei Brände in Immenstadt im Allgäu.

Der erste Brand ereignete sich gegen 17:20 Uhr vor dem Gebäude der Stadt Immenstadt am Kirchplatz. Hierbei bemerkte ein Mitarbeiter beim Verlassen des Gebäudes einen vor dem Eingang stehenden in Brand geratenen Schuhputzautomaten. Der Brand konnte mittels eines Feuerlöschers ohne Hinzuziehung der Feuerwehr gelöscht werden.

Etwa eine Stunde später teilte ein Zeuge, unweite vom Kirchplatz, einen Brand in der Salzstraße mit. Eine bislang unbekannte Täterschaft setzte Pappkartone in einem Carport in Brand. Das Feuer griff anschließend auf einen danebenstehenden Kfz-Anhänger über und beschädigte diesen.

Zur etwa der gleichen Zeit brannte einem Altpapiertonne in der Jahnstraße.  Die Feuerwehr Immenstadt löschte sowohl den Brand im Carport, als auch der Papiertonne. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 2.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Immenstadt bittet Zeugen, welche Hinweise zur Tat oder auffälligen Personen machen können, sich unter der Telefonnummer 08323/96100 zu melden. Es wird insbesondere der Zeuge gesucht, welcher beim Brand am Gebäude der Stadt Immenstadt einen Mitarbeiter angesprochen hatte. Dieser teilte mit, dass er drei Jugendliche im Bereich des Automaten festgestellt hatte.