Illerbeuren | Brand einer Garage – Schaden 100 000 Euro

-

Print Friendly, PDF & Email

In den Sonntagmorgenstunden, 23.04.2023, hörte der Bewohner eines Wohnhauses mit angebauter Garage in Illerbeuren, Unterallgäu, Explosionsgeräusche und alarmierte die Feuerwehr, nachdem er den Brand seiner Garage festgestellt hatte.

Die Feuerwehr konnte durch ihren schnellen Einsatz die Flammen zügig unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen des Feuers auf das direkt daneben stehende Wohnhaus konnte verhindert werden. Die Garage und der darin stehende Pkw wurden durch die Flammen vollständig zerstört. Der Sachschaden könnte sich ersten Schätzungen zufolge auf circa 100.000 Euro belaufen. Bei dem Brand wurde ein eingesetzter Feuerwehrmann leicht verletzt und musste aufgrund einer erlittenen Rauchgasintoxikation im Klinikum Memmingen behandelt werden. Bei dem Brand waren insgesamt 60 Kräfte der Feuerwehren Illerbeuren, Lautrach, Legau, Kardorf und Memmingen im Einsatz. Auch ein Rettungswagen war vor Ort.

Die ersten Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Memmingen und dem Kriminaldauerdienstes (KDD) Memmingen geführt. Mit der weiteren Sachbearbeitung wird die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen betraut.