Sigmarszell | Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrerin

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 21.04.2023, gegen 23.30 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Lindau eine bewusstlose Fahrradfahrerin mitgeteilt, die auf der Fahrbahn der B308, an der Abfahrt nach Hergensweiler, liegen würde. Das Fahrrad würde auch auf der Fahrbahn liegen.

Vor Ort konnte eine 56-jährige Lindauerin angetroffen werden, die vermutlich von Hergensweiler mit dem Fahrrad nach Lindau fahren wollte. Der genaue Unfallhergang ist bisher nicht klar. Sollte die 56-Jährige von Hergensweiler gekommen sein, müsste sie an Hagers vorbei Richtung B308 gefahren sein. Mögliche Unfallursache wäre dann, dass die 56-Jährige die Geschwindigkeit ihres Fahrrades falsch eingeschätzt hätte und nach der abschüssigen Kurve vor der Einmündung in die B308 die Kontrolle über ihr Fahrrad verloren hätte. Vor Ort hatten Ersthelfer die Lindauerin bereits versorgt und den Rettungsdienst verständigt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, sind bisher jedoch nicht bekannt. Die Radfahrerin konnte bisher nicht zum Unfallhergang befragt werden. Ob auch Alkohol Ursache für den Unfall war, muss erst das Ergebnis der Blutuntersuchung erbringen. Die 56-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Wangen verbracht. Sie wurde stationär aufgenommen. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau, Telefon 08382/9100, zu melden.