A8 – Leipheim | Schwan auf der Autobahn und wird von Pkw erfasst

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagvormittag, 22.04.2023, gegen 09:30 Uhr, hatte ein Ausflug eines Schwans auf die Autobahn nahe der Ausfahrt Leipheim gravierende Folgen.

Bei der Verkehrspolizei Günzburg gingen mehrere Mitteilungen ein, dass sich ein Schwan auf der Fahrbahn befinde. Die Mitteilungen betrafen beide Fahrtrichtungen. Offensichtlich versuchte der Schwan wieder zu starten, jedoch gelang es ihm bei dem Verkehr und der fehlenden Anlauffläche nicht, genug Geschwindigkeit für einen Start aufzunehmen. Im weiteren Verlauf erfasste ein 34-jähriger Fahrzeuglenker den auf der Fahrbahn befindlichen Schwan mit seinem Pkw. Für den Schwan gab es leider keine Rettung mehr. Er verendete noch an der Unfallstelle. Der Pkw wurde an der Fahrzeugfront beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Die Autobahn musste zur Entfernung des Schwans kurzzeitig gesperrt werden.