Ottobeuren | Blitzermarathon: Polizei überwacht Unfallschwerpunkt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 21.04.2023, in der Zeit von 11 bis 12.30 Uhr, hatten Beamte der Polizeiinspektion Memmingen einen Unfallschwerpunkt in Ottobeuren im Auge. Die Kreuzung Memminger Straße / Staatsstraße 2013.

Nachdem es an dieser Kreuzung in den vergangenen Jahren immer wieder zu zahlreichen Unfällen kam, haben die Verantwortlichen Behörden in Zusammenarbeit mit der Polizei Massnahmen ergriffen, um den Unfallschwerpunkt zu entschärfen. Eine davon war die Temporeduzierung auf 50 km/h.

Mit der Laserpistole postierte sich eine Polizeibeamte hinter einem Brückenpfeiler und überwachte den Verkehr aus Richtung Memmingen. Sie hatte aber nicht nur die Temposünder im Auge, sondern auch Fahrzeugführer, die ihr Fahrzeug an der Stopp-Stelle Memminger Straße nicht zum Stillstand brachten.

An der Einfahrt Bergstraße standen die Kollegen und winkten mit der weißroten Anhaltekelle die Verkehrssünder heraus.

Temposünder waren nur wenige dabei, die Mehrzahl der Verstöße, war das Überfahren der Stopp-Stelle. Die Verkehrsteilnehmer zeigten sich alle einsichtig und zahlten ihr Ordnungsgeld und konnten nach einer kurzen Belehrung ihre Fahrt fortsetzen.

Verkehrskontrollen an Unfallschwerpunkten zeigen Wirkung. Es würde sich schnell rumsprechen, wenn kontrolliert wird oder der ein oder andere ein Bußgeld bekommen hat. Es bleibt für eine Zeit in den Köpfen der Menschen, so ein erfahrener Polizeibeamter vor Ort.

 

[URISP id=571925]