Marktoberdorf – Rieder | Polizei: Geschwindigkeit innerorts um 64 km/h überschritten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 20.04.2023, führte die Verkehrspolizei Kempten eine Geschwindigkeitskontrolle in Marktoberdorf, Ortsteil Rieder, durch.

Hierbei wurde die Geschwindigkeit, die für innerorts üblichen 50 km/h, in Fahrtrichtung Marktoberdorf kontrolliert. Von den 760 Fahrzeugen, die zwischen 15.30 Uhr und 20.45 Uhr unterwegs waren, fuhren insgesamt 44 zu schnell. Während 41 Fahrzeugführer lediglich mit einer Verwarnung von maximal 50 Euro rechnen müssen, bekommen drei weitere Fahrzeugführer eine Bußgeldanzeige.

Trauriger Höhepunkt der Kontrolle war ein Fahrzeugführer, der mit 114 km/h unterwegs war. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 1.120 Euro, zusätzlich erhält er zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei und ein Fahrverbot von zwei Monaten.