Memmingen-Steinheim | Unbekannte brechen in Kirche ein – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Von Dienstag auf Mittwoch, 19.04.2023, wurde in der Evangelisch-Lutherischen-Kirche St. Martin in Memmingen, Ortsteil Steinheim eingebrochen.

Der oder die Täter brachen dazu zwei Türen auf, gelangten dadurch in einen Vorraum sowie in die Sakristei. Dort entwendeten sie technisches Equipment sowie eine Taufschale und Kanne. Der Entwendungsschaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Eurobereich beziffert.

Auch in diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere, wer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Personen oder verdächtige Fahrzeuge im Bereich Unterer Kirchweg in Steinheim wahrgenommen hat. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/100-0.