Memmingen – Schwaighausen | Betrunkener Pkw-Lenker flüchtet bei Verkehrskontrolle

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 18.04.2023, kontrollierte die Polizeiinspektion Memmingen zwei Verkehrsteilnehmer, die unter Alkoholeinfluss ihren Pkw führten.

Die erste Kontrolle fand in der Bodenseestraße gegen 20:22 Uhr statt. Dort hielten die Beamten einen 70-jährigen Pkw-Lenker im Rahmen einer Verkehrskontrolle an. Nachdem die Beamten bei ihm Atemalkoholgeruch wahrnahmen, erfolgte ein Test auf der Dienstelle, der einen Wert von 0,5 Promille ergab.

Die zweite Kontrolle fand gegen 22:56 Uhr in Holzgünz / Ortsteil Schwaighausen statt. In der Unterharter Straße sollte ein 33-jähriger Pkw-Lenker kontrolliert werden. Dieser folgte zunächst dem Anhaltezeichen des Polizeifahrzeuges, bog aber dann plötzlich in eine Seitenstraße ab. Dort stellte er auf einer Wiesenfläche seinen Pkw ab, versperrte diesen und flüchtete anschließend zu Fuß. Letztendlich trafen ihn die Beamten durch den Einsatz von mehreren Streifenbesatzungen in einem Hinterhof an. Auch bei ihm ergab ein durchgeführter Alkotest einen Wert von über 0,5 Promille.

Auf beide Verkehrsteilnehmer warten nun ein mindestens einmonatiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße von über 500 Euro.