Lindau | Berauschte Fahrt mit Waffen und Drogen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 16.04.2023, entdeckten die Fahnder der Grenzpolizei Lindau ein Fahrzeug mit deutscher Zulassung auf der BAB A96 in Fahrtrichtung Lindau. Da der 42-jährige Fahrer nach der Anhaltung auf die eingesetzten Beamten sichtlich nervös reagierte und außerdem Merkmale eines vorherigen Drogenkonsums aufwies, befragten die Beamten ihn nach Betäubungsmitteln. Dies verneinte er. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Fahnder jedoch ungefähr 45 Gramm Marihuana, zwei Einhandmesser, eine Anscheinswaffe, ein nicht ihm gehörender Personalausweis sowie einen verbotenen Schlagring. Hinzu kam zusätzlich, dass ein durchgeführter Drogenvortest positiv verlief. Die Polizeibeamten ordneten daher eine Blutentnahme an.

Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen des Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz, des Führens eines Fahrzeugs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, zwei Anzeigen nach dem Waffengesetz sowie einer Unterschlagung aufgrund des nicht ihm gehörenden Personalausweises.