Illertissen-Tiefenbach | Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 19.04.2023, gegen 13:25 Uhr, ereignete sich auf der Graf-Kirchberg-Straße bei Tiefenbach ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Pkw.

Der 74-jährige Fahrzeuglenker fuhr von Illertissen nach Tiefenbach und kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund von Sekundenschlaf kurz nach dem Ortsschild nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer circa ein Meter hohen Betonmauer. Das Fahrzeug kam nach dem Zusammenstoß auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Fahrzeugführer und seine 73-jährige Beifahrerin mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurden beide leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Durch umherfliegende Betonteile wurde ein geparkter Pkw ebenfalls beschädigt. Der Schaden hier wird auf 500 Euro geschätzt.

Die Polizei wurde vor Ort durch die Feuerwehren aus Tiefenbach, Bellenberg und Illertissen bei der Absicherung der Unfallstelle und der Verkehrsregelung unterstützt. Die Graf-Kirchberg-Straße war für die Unfallaufnahme für circa eine Stunde gesperrt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

 

[URISP id=571565]
Foto: Zwiebler