A96 – Leutkirch | Unfall auf der Autobahn fordert mehrere Verletze

-

Print Friendly, PDF & Email

Insgesamt vier Personen haben bei einem Verkehrsunfall auf der BAB A96 am Dienstagnachmittag, 18.04.2023, Verletzungen davongetragen.

Ein 25 Jahre alter VW-Lenker, der in Richtung Lindau unterwegs war, verlor eigenen Angaben zufolge aufgrund des vorherrschenden Windes kurz nach der Anschlussstelle Aichstetten die Kontrolle über sein Auto. Durch starkes Gegensteuern nach rechts fuhr er auf einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Mercedes auf, bevor er wieder nach links steuerte und dort in die Leitplanke krachte. Der Unfallverursacher sowie der 49-jährige Mercedes-Lenker und seine 33 und 46 Jahre alten Mitfahrer erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurden zur medizinischen Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am VW entstand bei dem Unfall Totalschaden, der Wagen musste abgeschleppt werden. Auch am Mercedes und der Leitplanke dürfte ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden sein.