Illertissen | Verkehrsunfall mit Personenschaden – unbeteiligte Pkw-Fahrerin fällt alkoholisiert auf

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagnachmittag, 17.04.2023, fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2018 in westliche Richtung. An der Abfahrt zur St2031 wollte er nach links abbiegen. Die dortige Ampelanlage zeigte für den 39-Jährigen grün. Der Abbiegepfeil blinkte gelb. Dennoch missachtete der Mann beim Abbiegevorgang den Vorrang eines entgegenkommenden Pkw und es kam zur Kollision. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenhöhe wird auf 60.000 Euro geschätzt. Die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Hierzu musste die Abfahrt zur Staatsstraße 2031 für einige Zeit gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Jedesheim und Illertissen unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme und übernahmen unter anderem die Verkehrsregelung sowie die Absicherung der Unfallstelle. Gegen den 39-Jährigen Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Während der Wartezeit auf den verständigten Abschleppdienst fuhr eine 54-Jährige Pkw-Fahrerin durch die Absperrung in die Unfallstelle ein. Als sie von der Feuerwehr auf diesen Umstand angesprochen wurde, reagierte die Frau ungehalten. Deshalb wurde die Polizei hinzugezogen. Die Beamten stellten bei der Pkw-Fahrerin Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert im Bereich einer Straftat. Deshalb musste eine Blutentnahme erfolgen und die Polizeibeamten stellten den Führerschein der Frau sicher. Die Polizei leitete gegen die 54-Jährige ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.