A96 – Aitrach – Memmingen | Audi prallt auf Sattelzug

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmorgen, 17.04.2023, kurz nach 06.00 Uhr, kam es auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Aitrach und Memmingen, Höhe Volkratshofen, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein schweizer Audi-Fahrer fuhr dabei nahezu ungebremst auf einen Sattelzug auf. Durch den Aufprall wurde der Pkw nach rechts in die Schutzplanke abgewiesen. Der Sattelzug kam nach 250 Metern zum Stehen. Der Fahrer des Audi konnte selbstständig aus dem Wrack aussteigen. Ersthelfer waren sofort zur Stelle. Er kam mit Notarzt und Rettungswagen zur Abklärung ins Klinikum Memmingen.

Die Feuerwehr Aitrach sicherte die Unfallstelle und leitete den Verkehr einspurig an dieser vorbei.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am gestrigen Montagmorgen, 17.04.2023, war gegen 06.00 Uhr, ein 57-jähriger Mann mit seinem Sattelzug auf der BAB A96 in Richtung München unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Aitrach und dem Autobahnkreuz Memmingen war er nach eigenen Angaben kurz unaufmerksam und geriet dadurch auf die Überholspur. Ein nachfolgender 37-jähriger Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachte in das Heck des Aufliegers. Dabei wurde er mittelschwer verletzt und musste ins Klinikum Memmingen gebracht werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der total beschädigte Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 37.000 Euro. Die Feuerwehr Aitrach kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und um die Fahrbahnreinigung. Gegen den 57-jährigen Unfallverursacher wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

 

[URISP id=571264]