A7 – Memmingen | Zu schnell bei regennasser Fahrbahn – Pkw prallt in Mittelschutzleitplanke

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagmorgen, 16.04.2023, war ein 41-jähriger Mann gegen 09.10 Uhr mit seinem Pkw auf der BAB A7 in Richtung Ulm/Würzburg unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Memmingen-Süd und dem Autobahnkreuz Memmingen verlor er auf regennasser Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte zweimal gegen die Mittelleitplanke. Ein nachfolgender Pkw fuhr über Fahrzeugteile und wurde dadurch beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise dabei niemand. An den beiden Fahrzeugen und an der Schutzplanke entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 8.500 Euro. Der total beschädigte Pkw des Unfallverursachers musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Die Feuerwehr Memmingen kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle. Notarzt und Rettungswagen konnten wieder einrücken.

Gegen den 41-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.