Nürnberg | Fahrgast will Taxi-Fahrt mit Drogen bezahlen – kein Bargeld dabei

-

Print Friendly, PDF & Email

Weil er zu wenig Bargeld dabeihatte, bot ein Fahrgast einem Nürnberger Taxifahrer in der Nacht auf Sonntag, 16.04.2023, Marihuana zur Begleichung des Entgelts an. Der Fahrer alarmierte die Polizei, welche den Mann nach kurzer Flucht festnahm.

Der 36-jährige Tatverdächtige ließ sich von einem Taxi von seiner Wohnung zum Hauptbahnhof befördern. Am Ziel angekommen bemerkte er, dass er zu wenig Bargeld dabeihatte. Kurzerhand bot der dem Taxifahrer an, das Entgelt mit Marihuana zu begleichen. Der Taxifahrer winkte ab und alarmierte die Polizei. Der 36-Jährige ergriff indes die Flucht.

Der Taxifahrer nahm die Verfolgung auf und konnte so die Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zum Flüchtigen dirigieren. Die Beamten nahmen den Mann fest und stellten das besagte Rauschgift sicher.

Gegen den 36-Jährigen leiteten die Polizisten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen des Verdachts des Betruges ein.