Kempten im Allgäu | Raubversuch in Wohnung – Frau wehrt sich mit Tierabwehrspray

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 07.04.2023, 17:05 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Kempten in ein Wohnhaus in der Memminger Straße in Kempten wegen Gasgeruch gerufen. Die Beamten stellten fest, dass es sich hierbei um Tierabwehrspray handelte.

Die weiteren Ursachenermittlungen ergaben, dass sich eine 31-jährige Hausbewohnerin kurz zuvor damit gegen einen körperlichen Angriff, eines ihr bekannten 36-jährigen Mannes, wehrte. Dieser läutete an ihrer Haustüre, ging sie tätlich an und forderte von ihr Bargeld. Das Opfer konnte sich im weiteren Verlauf mit Tierabwehrspray gegen den Angriff wehren und den Täter ohne Beute in die Flucht schlagen.

Die Kripo Kempten übernahm die Ermittlungen, da es sich um eine versuchte räuberische Erpressung handelt. Der im Anschluss Festgenommene, bei Polizei und Justiz bekannte Täter, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten am Samstag, 08.04.2023, dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.