Ulm | 40-Jähriger schweigt zu der Tötung der Siebenjährigen

-

Print Friendly, PDF & Email

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei tötete am Ostermontag, 10.04.2023, ein 40-Jähriger in Ulm-Wiblingen seine siebenjährige Tochter. Der 40-Jährige rief am Ostermontag gegen 17.20 Uhr über Notruf 110 bei der Polizei an. Er habe im Bereich des Schulzentrums im Ulmer Stadtteil Wiblingen seine siebenjährige Stieftochter getötet. Eintreffende Polizeistreifen trafen den Mann und das tote Kind an der Tatörtlichkeit an. Der 40-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Nach den aktuellen Erkenntnissen von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei handelte es sich bei dem Mädchen nicht um seine leibliche Tochter, sondern um die Tochter seiner Lebensgefährtin. Der 40-jährige serbische Staatsangehörige schweigt und macht keine weiteren Angaben bei der polizeilichen Vernehmung.

Der Mann wurde am Dienstag, 11.04.2023, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ einen Unterbringungsbefehl. Der Mann wurde in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Die Staatsanwaltschaft und Polizei versuchen nun die Hintergründe der Tat zu ermitteln.

 

Ulm | Stiefvater tötet offenbar siebenjährige Tochter